News arrow Meine Tiere arrow Magic
Magic Print E-mail

Geboren: 27.04.2000 als Liza's Border Kim Black (PRA-frei, CEA-frei, Farbe: schwarz/weiß)

Als Welpe mit 4 Monaten kam Magic zu mir. Zuvor lebte er bei einer Familie mit Kindern. Für Magic war es in dieser Familie anscheinend viel zu stressig, so stressig, daß er nicht einmal fressen wollte. Als er schließlich zu mir kam war er sehr, sehr ängstlich und verweigerte jegliche Berührung. Mit eingezogenem Schwanz, Schuppen im Haarkleid, angespannt und zitternd blieb er immer 3m entfernt von mir stehen - schrecklich.

Es versteht sich von selbst, dass ich sehr viel Zeit benötigte um eine Grundbasis zwischen uns herzustellen. Nach und nach begann ich vorsichtig mit diversen Übungen. Sogar das Bringen eines Balles stellte ein riesiges Problem dar.

Mit Geduld haben wir all diese Hürden gemeistert, Magic ist ein freundlicher Hund geworden, lässt sich, auch von fremden Menschen, anfassen und auch mit anderen Hunden klappt es sehr gut. Obwohl - sogar heute kommt er noch in Situationen, wo er sich fürchtet.

Trotzdem gelang es uns 2004 bei der Agility und Obedience WM zu starten. Bei beiden Bewerben waren wir die besten Österreicher und bei Obedience haben wir so viele Punkte erreicht, wie noch kein Österreicher vor uns.

Magic in jungen Jahren

Magic in Action

Siegeslauf zum Goldenen Reifen
Siegerehrung Goldener Reifen
Bei der Siegerehrung
2. AWC A-Lauf 1. Platz
WM-Ausscheidung Obedience
Siegerehrung 4. Horner Schloßparkturnier
Manuela Nassek, Quergasse 227, A-2014 Breitenwaida, Mobil: +43/(0)664 224 09 66, nassek@gmail.com